Im Jahr 1988 hat Jürgen den Hof von seinem Vater übernommen. Damals hatten wir eine reine Grünlandbewirtschaftung mit 30 Milchkühen und Nachzucht.

 

1991 heirateten Manuela und Jürgen und bekamen drei Kinder: Claudia, Wolfgang und Sonja.

 

Seit 1997 bewirtschafteten wir unseren Hof nach Bioland Richtlinien. 12 Jahre lang betrieben wir eine Mutterkuhhaltung, bei der die Jungrinder an die Firma Feneberg geliefert wurden, im Rahmen des "VonHier" Programmes. Aus dieser ist jetzt noch eine Mutterkuh auf dem Hof geblieben, die hier Ihren Lebensabend verbringen darf. Zu der letzten Kuh "Olga" haben sich 2 eigene Pferde und mehrere Pensionspferde dazugesellt.

 

2009 entschieden wir uns den Maschinenstadel umzubauen, zum nun bekannten "Wegmannhof". Dies konnten wir mit vielen Freunden und Helfern bewältigen. Der "neue" Stadel wurde hauptsächlich mit ökologischen Baustoffe wie Holz (Lärchenschalung außen, Boden), Lehm (Wandputz und Ofen) und Zellulose (Dämmung). Diese tragen zu einem gemütlichen Raumklima bei.

In liebevoller Erinnerung ...
 
In der Nacht des 12.06.18 hat Jürgen Philipp Wegmann seinen Körper verlassen, er wird aber ewig in unseren Herzen weiter leben. ❤️🦋❤️
 
Wenn Ihr wüsstet,
wo ich hingehe,
würdet Ihr nicht weinen,
denn mein Weg
führt ins Licht.
 
Wir sind unserem geliebtem Ehemann und Vater sehr dankbar für die wundervolle Zeit die wir mit Ihm verbringen dürften.